Homepage Homepage
Hausanstrich

Die Wege des Herrn...

... vom Denkmal-Schutzamt sind unergründlich.

Eine Sockelfarbe der fürchterlichen Art wurde von ihm verordnet. Allen Ernstes sollte das ganze Haus so ähnlich angestrichen werden. Der kämpferischen Architekten-Natur sei Dank ist es aber dann "nur" beim Sockel-Bereich in dieser Katastrophen-Farbe geblieben - das Haus selbst erstahlt in den erwünschten Gelbtönen.

Nachdem das Gerüst weg war (Anfang 2005), musste man sich erstmal wieder an den freien Blick auf die Else gewöhnen.

Es wurden sogleich Stimmen laut, dass das Gelb der Fensterumrandung und der abgesetzten Bereich, nun ja, zu gelb ist. Lieber hätte man Weiss nehmen sollen. Dazu noch weisse Fenster... und die Else wäre richtig schick!

Deshalb die Nachricht: Leider wird das Gerüst in den nächsten Tagen wieder aufgebaut, um diese Bereiche weiss zu streichen und neue Fenster einzusetzen.

Nee, war'n Witz...