Homepage Homepage

Hat jemand Bilder von früheren Hausfesten?
Bitte Mail an 5.Stock_rechts at elsaesser33.de

Weitere Hausfeste

2009, 2010 und 2011 fanden keine Hausfeste statt.

Wenn jemand von den derzeitigen, neu eingezogenen Hausbewohnern Interesse hat, "die anderen" kennenzulernen und ein Hausfest mit zu organisieren: nur zu:

Infos und Fragen an: 5.Stock_rechts@elsaesser33.de

Diese Hausfeste waren immer eine prima Gelegenheit, die Hausgemeinschaft zu beleben bzw. zu festigen und boten allen Gelegenheit, mit den Mitbewohnern mehr als ein "Hallo" oder "Grüß Dich" auszutauschen...

Auch Problemchen im Haus können entspannt und mühelos auf den Tisch gepackt werden - zu welchem Thema auch immer: Innenhof, Müllraum, Hausmeister, Fahrräder, Hausmitbewohner... ois easy.

Also: tschakka - wenn jemand "mitorganisieren" und mit anpacken will: einfach melden.

 
7. Hausfest 2008:

Das "Ach-Sie-wohnen-auch-hier-im-Haus?"-Fest 2008 fand am Donnerstag,
2. Oktober 2008 statt - im Keller, weil's dann doch zu kalt war im Innenhof, zudem regnerisch.

Der Vorkeller links wurde lichtschlauchreich in einen Partyraum verwandelt, die Biertischgarnitur reichte gerade gut für alle. Das Grillgut wurde unter dem Schutz eines Sonnenschirms im Innenhof gegrillt - mal was anderes! Essen gab's reichlich, Dank an alle!

Und wiedermal prima, die "Neuen" kennenzulernen, bzw. für die Neuen interessant zu wissen, wer hier noch so wohnt, wie lange etc. Das verlangt nach Wiederholung!

Übrigens: Wer Fotos hat: her damit! (Aber ich befürchte, dieses Jahr haben wir es alle versäumt, den Fotoapparat mitzunehmen)

(>> Aushang als PDF)

Infos und Fragen an: 5.Stock_rechts@elsaesser33.de

 
6. Hausfest 2007

Das "In-welchem-Stock-wohnen-Sie-eigentlich?-Hausfest" ...
... am 31. August war ein feucht-fröhliches. Feucht auch wegen des Regens, gegen den man allerdings einigermaßen gewappnet war: unter einem weissen Zeltdach, zusätzlich bewaffnet mit Regenschirmen feierten fröhliche Hausbewohner und dankten gegenseitig für die reichlich mitgebrachten Gaben - köstlich! Hat super geklappt! (Selbiges gilt auch für das nachmittägliche Herrichten des Innenhofs!)
Erfreulich war's für alle, die "Neuen" kennen zu lernen, wobei die "Alten" natürlich auch neu waren - für die "Neuen" halt...
(>> Einladung als PDF)

>> Bildergalerie
>> Filmchen Wohnung 4R - die neue Küche ! (3,7 MB)

 

5. Hausfest 2004

In der Zeit der Dachsanierung 2004/2005 lud eine leere Wohnung (die Bewohnerin war in Anbetracht des Dachlärms geflohen...) zum Feiern ein - zur Abwechslung mal im Winter, am 10. Dezember - bei Anwesenheit der Bewohnerin selbstverständlich...
(>> Einladung als PDF)

"Das-ist-das-Haus-vom...-Hausfest":
Rotwein auf m Boden: kein Problem! Prima viel Platz und viele Leckerlis, die wie immer von (fast) allen Elsen beigetragen wurden.

Gelegenheit für den "Special Event" eines jeden Hausfestes boten Sanierungs-Wandlöcher, in die es Bälle zu werfen galt. Preis: das Buch "Elsässer Küche" Winner: 3. Stock Mitte

... und davon gibt's auch Bilder

 
4. Hausfest 2002 ???

Irgendwann - ich meine 2002 - gab's dann ein Fest im Keller mit Tanz als Hauptspektakel:

Die WG "4. Stock links" - damals einige lärmige Gesellen mit VIELEN Freunden, die gerne Fisch mit herzhaft viel Knoblauch kochten (wovon das ganze Haus was hatte...), Fußball in einer Lautstärke guckten, die jedem Bewohner ein veritables "Fussballplatz-Feeling" vermittelte, und einer mal fast die Bude abfackelte, weil er einen Topf auf dem Herd vergaß, woraufhin infolge heftiger Qualmentwicklung im Hausflur die Feuerwehr mit Atemschutz und Hackebeilchen zum Türeinschlagen anrückte....) - diese inzwischen ausgezogene WG also spendierte aus diversen Wiedergutmachungsgründen einen Tanzkurs nebst entsprechender Beschallung.

"Sitzbereich" war der Waschkeller und Tanzfläche im Bereich vor den Abteilen. Salsa und weitere Hüftschwünge brachten beträchtlichen Spaß - die übermäßige Anzahl der erwähnten vielen Freunde , die natürlich auch wieder auftauchten, allerdings weniger ...

 
3. Hausfest 1999

In guter Erinnerung ans Vorjahr ging's 1999 gleich weiter am 17. September mit dem
"Wohnen-oder-arbeiten-Sie-hier-im-Haus?-Fest"

>> Einladung als PDF

Die Post ging diesmal wegen des Wetters wieder im Keller ab. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht sehr ausführlich erinnern kann...

 
2. Hausfest 1998

Das zweite Hausfeste folgte sogleich 1998 - am 4. September. Titel:
"Und-wann-sind-Sie-hier-eingezogen?-Fest"

>> Einladung als PDF

Events waren ein unvergessliches Berufe-Raten (ha'm wa jelacht, Ritchie...) und die großartige Versteigerung wertvoller Gegenstände...

 
1. Hausfest 1997

Das erste Hausfest fand im Sommer 1997 statt - betitelt mit
"Ach-Sie-wohnen-auch-hier-im-Haus?-Fest"

>> Einladung als PDF

Geplant im Innenhof fand es dann aber wegen Saukälte in den Kellergängen links statt. Das Buffet war im linken Gang aufgebaut, Biertische im Bereich vor den Abteilen. War ganz knuffig. Erstes Fest, erstes vorsichtiges Kennenlernen...